Bauzentrum München

Das Bauzentrum München ist eine Einrichtung der Landeshauptstadt München,
Referat für Gesundheit und Umwelt.
«   März 2019   »
MoDiMiDoFrSaSo
    1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

weitere ...
 
Beschreibung
Infoabend im Bauzentrum München, Eintritt frei (Anmeldung nicht erforderlich)
Titel: Wie geht Immobilienkauf? – Ablauf nach der Entscheidung
Nummer: IA_20190122
Status: Diese Veranstaltung kann nicht online gebucht werden.
Beginn: Dienstag, 22. Januar 2019, 18:00 Uhr
Ende: Dienstag, 22. Januar 2019, 19:00 Uhr
Leitung: Bernd Schwarz, staatlich geprüfter Betriebswirt
Ort: Bauzentrum München, Willy-Brandt-Allee 10, 81829 München

Die Kaufentscheidung für eine Wohnung oder das Haus ist gefallen. Aber wie geht es jetzt weiter? Wann muss ich zahlen und wann werde ich Eigentümerin, Eigentümer? Wie sicher ist der Eigentumsübergang und was hat der Notar mit allem zu tun? Was sollte ich über eine Auflassungsvormerkung wissen? Was will die Gemeinde und das Finanzamt von mir? Welche Rolle spielt der Bodenrichtwert, woher bekomme ich den und wozu brauche ich den überhaupt? Welche Informationen benötigt die Bank nach dem Kauf?